Samstag, 25. April 2009
5-Tages-Test-Wanderritt - Tag 4
Reine Reitzeit knapp 8 Std. Gesamt 40 km.

Morgens starten wir wieder gutgelaunt und nachdem Rasputin noch mal Gras fressen durfte (über Nacht hat er nicht so recht viel von der Heulage gefressen) wieder mit ca. 45 min "Verspätung" um ca. 9:40.
Super nett: beim Bepacken kommt ein junges Pärchen aus dem Nachbarhaus und bietet mir (nachdem ich meine Story erzählt hab) seine Dusche und WC in der Garage an!!! Auch unser Unterkunft-Geber kommt noch zu einem Plausch vorbei. Auch er wehrt sich mit Händen und Füßen gg. Bezahlung und so wende ich wieder die Zettel-Taktik an.
Noch während meiner zu-Fuß-geh-Zeit werd ich von einer Walkerin angesprochen, wieder kurze, nette Unterhaltung! Kurz darauf ein Rentner auf dem Fahrrad. Da er auch so freundlich ist, frag ich ihn, ob er so nett ist und meine Mülltüte (sind leider an keiner Mülltonne vorbeigekommen) zum Entsorgen mitnimmt - kein Thema!!

Nach ca. 2,5 Std. sehe ich einen kleinen Reitstall und beschließe, hier nach Kraftfutter zu fragen. Außerdem gibt es richtig fette Grasränder am Weg und Rasputin hat Heißhunger.
Der angesprochene Mann ist freundlich und füllt mir gleich meine 2 Tüten auf (ist Mischfutter, kein Hafer, aber solche Wechsel muss mein Dicker abkönnen) Bezahlung wieder Fehlanzeige. Mit SOVIEL Hilfsbereitschaft hab ich echt nicht gerechnet!
Da Rasputin frisst wie ein Scheunendrescher und Kira auch schön schläft, machen wir fast 45 min Pause, ehe es weitergeht.

Weiter gehts strammen Schrittes (ich steige wieder früher als geplant auf weil ich einfach nicht mitkomme :-) ) und nochmal 2,5 Std. später sind wir beim Reitverein Bawinkel. Ich frage nach ob wir rasten dürfen, und wir dürfen. Hier macht Rasputin richtig entspannt Pause und döst auch viel. Gefressen und gedrunken wird auch. Ich sitze derweil im Schatten und genieße das Leben *dräller*
Nach 1,5 Std. machen wir uns wieder auf den Weg. In Klosterholte soll es ein Kaffee geben, wo ich gedenke, meinen Essensvorrat aufzubessern. Wie sich herausstellt, ist das Cafe aber noch fast 2 km außerhalb und genau in die verkehrte Richtung und so verzichte ich. Das Gasthaus im Ort hat nix zu essen (nur auf Vorbestellung), aber ich kaufe 1 l eisgekühlte Cola, ein Eis und bekomme zwei Ostereier geschenkt.
In Teglingen gedenke ich zu nächtigen, aber dieser Plan wird vereitelt. Weder eine Haffireiterin noch ein Ponybesitzer können mir Unterkunft bieten, alle verweisen auf Hof Schütte, der aber noch 4 km weiter ist. Außerdem sind die Wegbeschreibungen etwas, naja, nennen wir es abenteuerlich *gg* Bei einem Hotel frage ich noch mal, wieder die Anwort Schütte. Die Kellnerin hat aber dort selbst ein Pferd stehen, kann somit den Weg gut erklären und ruft sogar für mich dort schon mal an, ob wir willkommen sind. Wir sind :-) (während wir vor dem Hotel warten, darf ein kleines Mädchen auf Rasputin sitzen und strahlt wie ein Honigkuchenpferd)
Sichtlich genert und hungrig folgt mir Rasputin (ich glaub er hat das Prinzig Abend+Dorf+Fragerei= Schlafplatz schon durchschaut) aus dem Ort raus, aber ich will einfach weiter, da es schon recht spät ist und ich ja weiß, dass uns ein Schlafplatz sicher ist.
Bei Schütte angekommen, werden wir super nett empfangen, bekommen gleich alles gezeigt und ne Box angeboten. Wiesen sind alle nicht so geeignet (meint der Besizer, wg. Nachbarpferden und Zaun)
Zum Wälzen lass ich Rasptin noch mal auf den Reitplatz, und da Herr Schütte Junior wohl gemerkt hat, dass ich Rasputin lieber draußen irgendwo lassen würde, bietet er mir an, er könne auf dem Reitplatz schlaften *freu*. Also pack ich da Heulage hin und nen Wasserbottich. Als ich (für den ersten großen Durst) mit meim sonst von Rasputin so heißgeliebtem vollen roten Falteimer ankomm, geht Rasputin demonstrativ zum Bottich, so nach dem Motto: "Nicht aus dem ollen Ding!"
Und dann wird genüsslich aus dem Bottich getrunken --> nicht zu glauben!!

Für mich gibt es die luxuriöseste (schreibt man das so?) Unterkunft - ich darf in der Jagdhütte schlafen, da gibt es viiiiiiieeeeele Gartenstuhlauflagen, eine Küche und ein Bad!!!! Nachdem ich es mir da "häuslich" eingerichtet und dem Bad einen Besuch abgestattet habe, sehe ich noch mal nach Rasputin und geb ihm sein Kraftfutter.

In der Ferienwohnung über der Jagdhütte macht ein nettes Pärchen Urlaub, die sitzen auf der Terasse und bieten mir ein Bierchen an und so wird das noch ein super netter Klön-Abend bis nach Mitternacht. Das Wetter ist einfach einmalig - macht braucht keine Jacke!
Bevor ich schlafen geh, seh ich noch mal nach Rasputin - der liegt friedlich im Sand und schläft *soschön*
Und auch ich werde heute schlafen wie ein Baby, dass steht fest......

Kaum sind wir morgens unterwegs, hat Kira scho wieder was entdeckt:


Rasputin hat den Tempomat längst eingelegt *gg* seht selbst:
023 (3GP, 849 KB)

Frühstückspause:



Wo es geht, suchen wir uns den schönsten Weg:
024 (3GP, 2,055 KB)



Glückliche Kühe, aber was für welche! (waren so "Ur-Rinder", das Foto ist leider zu klein, um das zu erkennen)



Die Mittagspause können wir alle 3 gut gebrauchen:




Wird Zeit, in die Unterkunft zu kommen. Zum Glück wissen wir schon, wo die sein wird!



Gleich da:

... comment

...bereits 385 x gelesen