Sonntag, 26. April 2009
5-Tages-Test-Wanderritt - Tag 5
Reitzeit ca. 6,25 Std, Gesamt 29 km.

Wie erwartet, habe ich geschlafen wie ein Stein. Das tat soooooooooooooooooo gut! Kira ist auch schon munter und wartet schwanzwedelnd auf ihr Frühstück, genau wie Rasputin, der mich blubbernderweise begrüßt, als ich mit der KraFu-Tüte ankomm.

Nach den Tieren gibts für mich natürlich auch was zu knabbern (nur Reste, wirkliches "Essen" muss ich mir erst wieder besorgen) und die Hütte wird wieder aufgeräumt.

Als ich dann rausgeh, um zu satteln, liegt Rasputin längelang (!!) in Sand und pennt. Flach liegen seh ich ihn nur ganz selten, also er fühlt sich hier offensichtlich wirklich sicher. Ich mach erst noch den Auslauf sauber, und als ich dann fertig bin, kommt er auch an, soo, ausgeschlafen *gg*

Ich mach in aller Ruhe fertig, das nette Pärchen von gestern ist auch schon munter und ich muss alles ganz genau erklären.
Hr. Schütte Junior kommt auch vorbei und will für die nette Unterkunft nur 10 €!! Das ist geschenkt, werd ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Reichlich spät um ca. 10:40 Uhr gehts dann los. Hab mich heut aber auch nicht wirklich beeilt, heute ist ja letzter Tag *schnief* und wir müssen abends nicht sehen, wo wir bleiben, also ist die Ankunftszeit ja auch nicht sooooooooo wichtig.

Wir folgen bis Bokeloh immer der Hase (wunderschöne Strecke!). Dort hat das Gasthaus an der Straße leider noch zu und so gehts weiter Ri Meppen. Dort halt ich dann bei REWE an, um was zu beißen zu kriegen. Rasputin und Kira warten ganz artig am Parkplatz, während ich drin bin. Wie nicht anders zu erwarten, ergibt sich wieder ein nettes Gespräch. Als alle Fragen beantwortet sind :-) gehts weiter. Gleich gegenüber ist der Stadtpark, da wurde schon länger kein Gras mehr gemäht.....ich entscheide, der Rasen könnte es mal brauchen und so machen wir hier Frühstückspause. Rasputin haut auch wieder ordentlich rein. Außerdem unterhalte ich mich nett mit einem Bekannten, der Rasputin bei REWE stehen sah und sofort wusste: Das kann nur Rebecca sein ;-)

Gut gestärkt gehen wir weiter. Nur nicht den geplanten Weg. Denn da ist doch tatsächlich ein Tor (am Anfang geht der Weg kurz an der B70 lang, ich vermute mal, das ist eingezäunt als Wildschutz), das sich einfach öffnen und schließen lässt und wo ein Mensch auch locker durchpasst. Ein Pferf voll beladen jedoch beim besten Willen nicht *grrrrrrrrrrrrrrrr*
Also schnell umplanen, zum Glück hält sich der Umweg in Grenzen, wenn wir auch nen längeres Stück an der Straße langmüssen.

Mittagspause machen wir ganz idilisch an einem Seitenarm der Ems. Rasputin am 20 m Seil, aber das muss noch besser werden. Anstatt brav zu fressen, läuft das so ab: fress, fress, fress, renn renn renn bis Seil zu Ende, verhedder in Seil, dumm guck, Frauchen kommt, heddert aus, fress fress, renn renn wieder bis Seil zu Ende, fress, renn, wieder verheddert usw. *grrrrr* *ohman* erst als ich daneben bleibe und konsequent darauf bestehe, dass erst alle erreichbaren Grashalme im Stand gefuttert werden, bevor es EINEN Schritt weiter geht, kehrt Ruhe ein und dann geht es plötzlich.
Nach ca. 1,5 Std und nachdem wir uns wieder alle abgekühlt (und getrunken) haben, ziehen wir weiter. Ich will wieder ein Stück laufen - nach kaum 15 min sitz ich drauf, Rasputin denkt nicht daran, sich meinem Schritttempo anzupassen und ich hab keine Lust, bei 25 ° nebenher zu hechten! Also meine beiden Tierchen sind eindeutig fitter als ich!

Kurz vor Emmeln verreite ich mich nochmal, bin aber selber ein bißchen schuld, weil ich vor mich hin träume. Aber bald sind wir auf "heimischem" Gelände und gg. 19 Uhr kommen wir glücklich und zufrieden an. Fertig bin irgendwie nur ich, meine Tiere machen einen quietschfidelen Eindruck.

Da wird sichs gut drauf schlafen:


Während ich in mühevoller Kleinarbeit das Heu wieder aus dem Sand glaube...


...schlummert jemand anders noch seelig:


"Ich hab noch nicht ausgeschlafen!"


Die süße Maus aber schon (Fohlen keine 2 Wochen alt dort auf dem Hof)


Immer an der Hase lang: eine Traumstrecke!



noch mal als Video:
016 (3GP, 601 KB)

Mein Essen naht sich *gg*


Im Stadtpark schmeckt es Rasputin:


Was eine Aussicht!


Langsam aber sicher wird es wieder heimischer


Aber erst noch Pause:


Haren empfängt uns freundlich:


Glücklich und zufrieden zu Hause:

... comment

...bereits 339 x gelesen