Montag, 27. April 2009
25.04.09
Heute waren wir beim Orientiertungsritt in Beesten. Den Termin hab ich kurzfristig im Internet entdeckt, beschlossen, dass das doch mal wieder ne nette Abwechslung wär und den Hänger organisiert! (Danke an dieser Stelle an diejenigen, die mir soooo lieb den Hänger soooooo oft ausleihen - das ist Gold wert!)

Wir hatten aufgrund später Meldung Startzeit 8:30 Uhr *schock* und so ging es um sechs Uhr zum Stall, Sachen einladen. Um kurz nach halb sieben sind wir dann los - Rasputin war in wenigen Sekunden im Hänger - so brav der Dicke!

Angekommen ohne Probleme (DANKE Navi *gg*) gabs dort erst mal Frühstück, während Rasputin selbiges am Hänger einnahm (dank Anbindetechnik mit Halsring kann er eigentlich immer gefahrlos mit dem Kopf auf dem Boden, ohne dass er sich mit den Beinen verheddern kann - auf diese Idee hätte ich auch früher kommen sollen!)

Los gings relativ pünkltich mit 3 Mitreitern. (Der Veranstalter erlaubt nur Gruppenteilnahme)
Auf die Stationen geh ich jetzt nicht näher ein, leider war es so, dass immer nur ein Reiter aus der Gruppe die Aufgabe bewältigen musste und so war das nicht soooo spannend. Da, wo wir dran waren, hat alles so weit geklappt (Gewicht schätzen, Mit Seil in der Hand im Kreis so schnell wie möglich)
Der ganze Ritt war eigentlich relativ ruhig angelegt, aber etliche Reiter hatten ihre Pferde nicht wirklich unter Kontrolle und so wurden wir des öfteren beim Traben oder Galoppieren ohne Vorwarnung von hinten überholt *mannohmann!* Rasputin war vorbildlich brav, obwohl ich gebisslos (Premiere bei einer Veranstaltung!) unterwegs war.
Am Schluss gab es noch einen Trail auf dem Reitzplatz, den aber widerrum eine Mitreiterin bestritten hat (sie wollte unbedingt) und dann gings ans Absatteln, Pause für Rasputin (er hat auch direkt getrunken) und Mittagessen für mich.

Erst wollte ich zur Siegerehrung (19 Uhr) bleiben und warten, aber das wurde mir dann doch zu lang, und die ganze Strecke hin und zurück noch ein zweites Mal zu fahren war mir doch zu anstrengend (für eine Platzierung, die über meine eigene Leistung eigentlich null aussagt!)
So sind wir am nachmittag wieder Richtung Heimat gedingelt (Rasputin ist wieder super rein in den Hänger *stolz*)

War insgesamt recht nett, aber so ganz ohne Bekannte und mit naja, etwas komischen Mitreitern, doch jetzt nicht der Oberknaller...

Fotos gibts leider keine, dazu kam ich gar nicht

... comment

...bereits 350 x gelesen