Mittwoch, 6. Mai 2009
Samstag, 02.05.09 - Tag 2
Nach einem leckeren von Ulli vorbereitetem Frühstück - wann werde ich diesen Luxus wohl das nächste Mal haben? - verabschiede ich mich und radle zum Stall, um Rasputin, der schon ungeduldig wartet, sein Frühstück zu geben.
Bis ich dann alles gepackt habe (ein Shetty leistet Rasputin derweil Gesellschaft), vergeht die Zeit wieder recht schnell, wir reiten um 10:30 Uhr los.
Zu Fuß geht es bis nach Klein Berßen, wo ich bei Wotte (eine Art Lebensmittel-Tante-Emma-Laden *gg*) 1 Fl. Saft, 2 belegte Brötchen und nen Päckchen Hühnerfleisch für Kira erstehe.
Schon werde ich auch das erste Mal wieder angesprochen, ein Mann bietet an, Futter und Wasser bei ihm am Stall zu bekommen. Wir sind ja noch bestens versorgt, wir ziehen dankend weiter. Nach guten 2 Std. gibts wieder ca. 25 min Fresspause. Nach weiteren 2 Std. landen wir in Lähden bei Bekannten, wo wir "große" Pause machen dürfen. Rasputin frisst nur ein bißchen Kraftfutter und ist sonst in der Sonne am Dösen, während ich nett im Garten sitze und Erdbeerquark und schön kaltes Wasser genieße *ahhh tut das gut* (Danke Iris und Günther!)

Pause machen wir fast 2 Std (bin irgendwie grad so faul :-) ) und als wir weitergehen, ziehen die bösen schwarzen Wolken brav an uns vorbei :-)

Immer auf schönen Waldwegen erreichen wir Aselage, wo mich auf dem Gut Aselage meine Station erwartet.
Rasputin darf solange ich auf bin, draußen am 20m-Seil grasen, für die Nacht gehts in die Box, wo es Heu gibt. Er nimmts gelassen und ist ganz ruhig, obwohl alleine. Ich schlafe auch gemütlich in der Nachbarbox, nur eine Schwalbe fühlt sich wohl gestört und beehrt mich ab ca. 4:30 in der Früh mit ihrem "Gesang" (oder soll ich Geschimpfe sagen?..)

Reine Reitzeit heute ca. 6,25 Std. Gesamt-km ca. 25? (Alle km-Angaben werde ich nach der Tour, wenn ich alle Verreiter, Umwege ectr. mit eingerechnet habe, noch mal überarbeiten!)

Shettygesellschaft vorm Abritt:



Bei Wotte:



Fresspause:



Auf dem Weg nach Aselage:



Abendessen in Gesellschaft:



Der Gutshof Aselage - sehr uhrig hier

... comment

...bereits 315 x gelesen