Mittwoch, 6. Mai 2009
Montag, 04.05.09 - Tag 4
Ich habe sehr gut (und weich *g*) geschlafen und stehe püntklich auf. Rasputin war auch brav und hat auch etwas von dem Heu gefressen, abgesehen von dem Berg, den er zertrampelt hat *Augenroll*
Trinken tut er nur einen Schluck, aber mittlerweile sehe ich das gelassen: verdursten wird er schon nicht. Es gibt noch bißchen KraFu und auch Frühstück für Kira. Für mich gibts Bundeswehr-Müsli, ebenfalls genial lecker!

Atty kommt noch, um ein paar Fotos zu machen (und bringt mir noch gekochte Eier mit (für Kira 2 rohe) - DANKE) und so marschieren wir ca. 10:10 los. Die Sonne scheint, es ist schon recht warm! Nach einer Stunde schwinge ich mich in den Sattel und weiter gehts Richtung erster Fresspause. Die machen wir ganz idilisch auf einem Hügel in der Sonne, Rasputin frisst wie ein Scheunendrescher (ist wohl der Nachholbedarf!).
Ohne Besonderheiten kommen wir weiter flott voran, und machen schließlich mitten in einem kleinen Dorf Mittagspause, nebenan sind Kühe und ein Pony, und Rasputin grast artig die Wegränder ab. Bei einer netten Frau (die rauskommt, weil sie glaubt, ein Pferd sei ausgebrochen *g*) darf ich den KraFu-Vorrat auffüllen.

Nach der Pause muss ich einen kleinen Umweg einlegen, irgendwie ham se den Waldweg weggezaubert *grr* und folge dann einem recht einsamen Wegstück Richtung Achmer. Ne Schrecksekunde gibts für uns alle 3, als plötzlich aus dem Gebüsch mitten im Wald ein rießiger schwarzer Hund auftaucht, der offensichtlich allein unterwegs ist . Ganz wohl ist mir ja nicht (hab Angst um Kira), aber als wir vorsichtig weitergehen, ergreift er zum Glück die Flucht....recht zielstrebig in eine Richtung über die Felder, so dass ich annehme, dass er ein Zuhause hat, auch wenn er weng "wild" aussah...

Eine nette kurze Unterhaltung gibt es auch wieder, mit einer Frau, die gerade Ihren Offenstall säubert, auch sie wünscht mir alles gute für mein Vorhaben.

Direkt nach dem Ortseingang Achmer gibt es einen "markant", also Rasputin vorm Supermarkt angebunden und rein in den Laden, Essen für mich und Wuff besorgen *g*.
Weiter geht es durch den Ort. Zwischendurch ruft mich ein Zeitungsmensch an (meine Handy-Nr. hat er von Atty mit meinem Einverständnis bekommen) und will morgen einen Termin machen, ich soll tatsächlich einen Bericht in der Zeitung kriegen *staun* Ich verspreche, mich zu melden, wenn ich weiß, wo ich heute übernachte und entsprechend morgens zu finden bin.

Mit einigen Fehlversuchen (keiner am Hof, keinen Platz, dort müssen se mal fragen....) und durch einen Tipp eines netten älteren Pärchens (die mir auch wieder alles gute wünschen) lande ich schließlich auf einem Reitstall in der Nähe von Pente. Dort darf Rasputin auf dem Sandplatz übernachten, während ich in der Box zwischen den anderen Pferden nächtige.
Rasputin ist auch gleich gut zufrieden, wälzt sich, frisst und säuft reichlich.

Auf mich wartet wieder eine nette Unterhaltung (junge Frau, die am Hof arbeitet?), ein leckeres Abendessen und eine recht unruhige Nacht (20 Pferde sind nachts doch recht laut). Aber dafür hat Rasputin heute eine Unterkunft genau nach seinem Geschmack....

Reine Reitzeit heute: Ca. 7,5 Std. Gesamt-km 32?? etwa...

Wir haben das platte Emsland eindeutig verlassen:


Wir überqueren den Mittellandkanal:


Schöne Aussicht:

... comment

...bereits 312 x gelesen