Montag, 6. Juli 2009
Donnerstag, 14.05.09 - Tag 14
Von Forst nach Amelith - Reitzeit ca. 5,5 Std, ca. 25 km

Heute ist erst mal ausschlafen angesagt - es soll erst Mittag weitergehen, damit die Tiere also quasi trotzdem einen kompletten Pausentag haben.

Vor dem Frühstück für mich gibt es Futter für die Tiere, Rasputin muss die Wiese wieder räumen und darf auf den Reitplatz.
Dann gibts lecker Frühstück im "Hotel" mit Rührei, Kakao und auch sonst allem, was das Herz begehrt.*schlemm*
Nette Unterhaltung ebenso *gg* Außerdem gabs da ne alte Dame (bestimmt 75-80?), die war mit Fahrrad unterwegs *staun* und hat auch da geschlafen und gefrühstückt. Die war echt hart drauf....kann man gar net beschreiben, ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert!

Anschließend wird in Ruhe noch einiges erledigt: Sachen wieder rüberschleppen zum Sattelplatz, packen und Satteltasche kleben, Hufe von Rasputin feilen und beratschlagen, wie es weitergeht.

Ivonne hat Lust (und Zeit und jemand, der sie abend abholt), mich zu begleiten, und kennt außerdem eine schöne Strecke über den Solling - ein ganzes Stück kürzer als an der Weser entlang. Keine Frage - das ist ne schöne Abwechslung und wird gemacht.

Um halb zwei ca. starten wir dann. Erst müssen wir durch Bevern, aber dann sind wir fast ausschlielich im Wald. Leider hats da sehr viel Schotter, aber dafür hab ich ja Schuhe....es geht erst immer sanft bergauf, dann auch wieder runter. Auf einer schönen Wiese machen wir ca. 30 min. Pause.

In Amelith angekommen, besteht die Überlegung, im Schloss Nienover zu nächtigen - da werden brasilianische Gangpferde, deren Namen ich nicht aussprechen kann, gezüchtet und es gibt wohl auch Zimmer. Allerdings ist es schon recht spät und direkt am Weg in Amelith sehen wir Pferde und so beschließe ich, gleich hier zu fragen. Ein Glücksgriff, wie sich rausstellt :-)

Der Mann verweist uns an seinen Schwiegerpapa, der sitzt mit Frau im Garten uns sagt, nachdem er sich meine "Story" angehört hat: Aber klar doch!

Wir dürfen bleiben, und auch Magnus darf noch "warten", bis der Abholdienst kommt....da sitzen wir dann erst noch bei einer zünftigen Brotzeit im "Stübchen" - echt klasse! Rasputin hat über Nacht richtig schöne Wiese, und ich darf in der Ferienwohnung schlafen - der Hammer. Es gibt also schon wieder eine Dusche und ein Bett für mich - fast zu schön um wahr zu sein! Kira bleibt im Stübchen, aber da hat sie ihre Decke und "Kuschelrolle" und so ist das kein Problem. Zufrieden können wir alle einschlafen...

Liebe Ivonne + Familie,
einmal ganz lieben Dank an euch, dass ihr mich so nett aufgenommen habt, ich durft ins Internet, mit Einkaufen fahren ectr. - war super nett bei euch und besonders hab ich mich natürlich gefreut, dass du mich noch einen Tag begleitet hast, war sehr schön! Außerdem haben wir uns so sicher nen Umweg von einem Tag gespart....vielen lieben Dank von mal an euch und liebe Grüße!

Lieber Herr Fischer und Familie,
auch an euch an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön! Wir sind so herzlich aufgenommen worden, war einfach ganz doll! Morgens bekam ich sogar noch ein super leckeres Frühstück! Ihr bleibt mir bestimmt immer in Erinnerung und ich wünsch euch auch alles Gute für den (neuen) Stall und eure Tiere. Liebe Grüße!!!!

Los gehts, wir freuen uns über die Begleitung!



Erst gehts durchs Dorf....


danach durch den Wald und danach ham wir Pause gemacht *g* (man beachte auf dem ersten Bild: wo das Gras ratzekurz abgemäht ist, schmeckt es natürlich viiieeeel besser wie daneben, wo ne richtig schöne Naturwiese ist *augenroll*



Hier sitzen wir schon in gemütlicher Runde bei den Fischers...



Rasputin hatte auch nen schönen Platz



Die Fischers züchten Ziegen und Classic-Ponys - das ist der Deckhenst, echt ein hübscher Kerl


Mein Nachtlager

... comment

...bereits 310 x gelesen