Mittwoch, 15. Juli 2009
Freitag, 15.05.09 - Tag 15
Von Amelith nach Hemeln, Reitzeit ca. 6,5 Std. Heute ohne Absattelpause, wir haben zwei mal je eine Stunde so gemacht.

Wir starten mit etwas Verspätung (gab ja noch super leckeres Frühstück!) in Richtung Schloß Nienover. Das ist ein recht bekanntes Gestüt, sie züchten da alle möglichen Gangpferde...
Man kann sozusagen einmal quer durch das Gelände reiten auf dem Hauptweg (obwohl alles Privatbesitz), so kann ich ein bißchen die Offenställe begutachten. Das eigentliche Schloß bleibt mir leider verborgen, da ist alles privat und nicht zugänglich.
Die Wege durch den Wald sind wunderschön, wir legen auch mal nen längeren Trab ein.
In Bodenfelde mache ich kurze Pause, um etwas einzukaufen (mitten in der Stadt, viel Betrieb!) und die Karte, die mir Ivonne freundlicherweise ausgeliehen hat, zurückzusenden.

Dann landen wir wieder an der Weser, wo wir wunderbaren Grasstreifen neben dem Fahrradweg folgen können. Da machen wir an ner schönen Bank Pause, ich telefonier ne ganze Zeit mit Nina und beseitige eine Milchreis-Sauerei aus meiner Satteltasche *grrr* MERKE: Auch in einer Tüte eingepackt eignet sich fertiger Milchreis nicht zum mitnehmen auf wackeligen "Fortbewegungsmitteln"!!

Wir kommen durch einige schöne Dörfer mit ganz viel Fachwerk. Ein bißchen Regen begleitet uns heute, ist aber durchaus erträglich.

Die zweite Pause machen wir unter der Dorfeiche in Bursfelde, es regnet schon nicht mehr.
Dort stehen nebenan Araber, und als die gefüttert werden, frage ich, obs vielleicht in einem der nächsten Dörfer ne nette Unterkunft gibt. Da bekomm ich auch den entscheidenten Tipp, der mich wieder zu einer ganz netten Bekanntschaft führen wird...

In Hemeln gibt es "Anna", die hat auch Pferde und wird kurzerhand per Handy schon mal über meine Ankunft informiert.
Machnmal ist das Wissen, einen Schlafplatz bereits sicher zu haben, auch nicht zu verachten. Kurz vor meiner Ankunft kommt mir Anna sogar mit dem Auto entgegen und beschreibt mir Ihr Haus. Gut is das, ich glaub, sonst wär ich dran vorbeigeritten.

Von da aus gehts zur Wiese, da darf Rasputin die Nacht im Knietiefen Gras und mit Kumpeln nebenan verbringen *freu*
Es gibt einen Bauwagen (siehe Bild, ich finde "Bauwagen" wird diesem "Gefährt" ganz und gar nicht gerecht....), da deponier ich meine Sachen. Da ist auch ein Bett drin, würde mir ja vollkommen reichen, aber laut Anna kommt das überhaupt nicht in Frage: "Du kommst schön mit nach Hause, dann essen wir was und ein Bett hab ich auch frei!"

Gesagt, getan. Das Haus von Anna und ihrem Mann ist einfach ein Traum - richtig schön alt, aber total süß hergerichtet und einfach nur herrlich!!

Wir sitzen im Garten und reden und reden, dann gehen wir ins Wohnzimmer, wo der Kamin brennt und reden und reden....total schön! Anna liegt so richtig auf meiner Wellenlänge, hätte sie nicht einen bösen Fuß (Sprunggelenk mal blöd gebrochen) würde sie mich spontan sofort begleiten. Auch ihr Mann ist dabei, ne richtig nette Runde.
Ich genieß schon wieder den Luxus einer Dusche und eines Bettes...supi!
Als ich vorm Schlafengehen noch mal zu Rasputin laufe, um Wasser nachzufüllen und wg. KraFu, fängt es aus Eimern an zu gießen - und schwupps steht da schon Anna mit dem Auto um mich abzuholen....echt rührend, wie sie an mich denkt.

Und das geht am nächsten Morgen - nach einer super erholsamen Nacht - noch weiter.....

Rückblick auf Amelith


Durchs Schloßgestüt Nienover



In Bodenfelde muss ich auch mal auf die Bank, dass sieht dann so aus...


Einfach wieder total schön hier



Pause an der Weser (mit Milchreissauerei!)


Und Pause an der Dorfeiche in Bursfelde


Schönes Fachwerk entlang der Strecke


Da darf Rasputin heute schlafen


Bei Anna - innen und außen - einfach der Hammer, ich LIEBE sowas!







Das ist Anna - vor ihrem Haus

... comment

...bereits 290 x gelesen