Mittwoch, 15. Juli 2009
Samstag, 16.05.09 - Tag 16
Von Hemeln nach Ermschwerd. Reitzeit heute wieder ca. 6,5 Std., wieder ohne Absattelpause...

Nach einem ganz tollen gemütlichen Frühstück mit Anna (ihr Mann ist leider schon zur Arbeit) und einer etwas wehmütigen Verabschiedung geht es um 11:15 los. Das Wetter ist wieder klasse, nachdem sich über Nacht heftiger Regen und Gewitter ausgetobt haben!

Weiter gehts an der Weser mit Kurs auf Hann. Münden, ein weiterer Höhepuntk meiner Tour. Hier habe ich bereits mehr als die Hälfte der Gesamtstrecke hinter mir, und außerdem geht es ab hier an der Werra weiter...

Bald sind wir da, und die berühmte "Kuss"-Brücke nähert sich (weiß net ob ihr das kennt, wo Werra und Fulda sich küssen müssen beide ihren Namen büßen usw...) Wir finden uns bald mitten im regen Stadtverkehr wieder...
Auf der schönen Steinbrücke, unter der die Flüße sich "treffen", ist auch mächtig was los, kein Wunder, das Wetter is einfach herrlich, fast zuuu warm. Wir genießen den Ausblick. Eigentlich müsste ich nach der Brücke direkt links, aber geradeaus fängt die Altstadt inkl. Fußgängerzone an....ich kanns nicht lassen und rein gehts ins Getümmel. Schnell kommt ne Eisdiele in Sicht, das muss man doch mitnehmen. Also wird Rasputin an ner Laterne angebunden, so lang ich mein Eis hole...er ist SOOOO brav! Innerhalb von Minuten stehen wohl min. 50 Leute um uns rum, ich kann die vielen Fragen gar nicht alle beantworten!

Die vom Blumenladen fragt mich, ob Rasputin nicht mal hinsch....könnte, sie braucht noch Dünger? --Äh nee, auf Kommanto geht das noch net....

Ne Frau steckt mir einfach so 5 EUR zu. Als ich frag warum, meint sie nur: weils so schön ist *aaahjaa*

Die Tiere wollen jedenfalls gar net mehr weg. Ich glaub so viel Zucker, Waffeln und Kekse wie heute ham die beiden noch nie an einem Tag bekommen. Hab das Gefühl, Rasputin würd auch noch ne Stunde hier stehen und sich bewundern lassen!

Dann ziehen wir aber doch weiter und machen ne Pause schön im Grünen, wo es auch was vernünftiges zu mampfen gibt.

Anschließend folgen wir einem wunderschönen Pfad immer an der Werra lang, einfach traumhaft! Immer mal wieder ein bißchen Wald....schließlich kommen wir nach Ermschwerd und da gilt es einen Schlafplatz zu finden...wir fragen bißchen rum und schließlich bekomm ich auch nen "heißen Tipp" - es gibt ne Frau, "die is weng komisch, wohnt im Bauwagen und hat auch Pferde so und naja...." Ich weiß genau - nix wie hin, da ist mir ein Schlafplatz so gut wie sicher.

Und genauso ist es auch :-)
Susanna sitzt vor ihrem Bauwagen und ist sofort bereit, mich aufzunehmen. Als alles versorgt ist, fahr ich noch mal mit ihr in den Ort und füll meine Vorräte auf. Wir sitzen noch bis es stockfinster und sehr spät ist und reden und reden - sie hat auch ne sehr interessante Lebenseinstellung....leider hab ich vergessen, sie zu fragen, von was sie lebt, das hätt mich wirklich noch interessiert.

Schlaftechnisch war das lange sitzen nicht ganz so gut, denn als ich in meinen Schlafsack krabble, is mir schon kalt, besonders die Füße. Und ich schlaf ja auf einen sandigen Plätzchen hinter dem Bauwagen. MERKE: Wenn man scho vorher kalt is, wirds schwierig, da was aufzuwärmen *bibber*. Naja, so schlimm wars auch wieder net, eben nur die Füße. Ich schlaf komischerweise recht unruhig, das Problem hatt ich die ganze Zeit net.
Dafür werde ich morgens von Sonnenstrahlen geweckt....

Abschied morgens von Anna ;-(


Wo man guggt, immer ein Fluß *g*


Hier geht die "Fluss-Küsserei" los:




Auf der "Kuss-Brücke" - noch sieht man nicht viele Leute


Auf Kurs in Richtung Altstadt


In der Fußgängerzone wirds Hotta erst mal geparkt...


...bis ich mir ein Eis besorgt hab


sehr schön, das Rathaus


einmal umgedreht, sah es so bei meim Pferd aus...und 5 min später konnte man das Pferd nicht mehr erkennen - da bin ich auch zu keinem Foto mehr gekommen weil *lochinbauchfrag* *gg*
Dafür bin ich mit Sicherheit unwissentlich auf X Fotos fremder Leute...


Von der anderen Seite der Brücke


An der Werra geht es genauso herrlich weiter wie an der Weser...



Den Berg rauf, da wohnt "die komische Frau im Bauwagen"


Und das ist sie - ganz und gar nicht komisch, sie hat nur eine andere als die "normale" Art zu leben!


Für Rasputin gibts auch ein Traum-Plätzchen

... comment

...bereits 314 x gelesen