Sonntag, 19. Juli 2009
Montag, 18.05.09 - Tag 18
Von Kleinvach nach Heldra. Reitzeit wieder ca. 7 Std.

Danke erst noch mal an meine netten Gastgeber, und ich hoffe, euer Fohlen ist noch munter und gesund geboren worden und ist es immer noch - bis zu meinem Abritt hatte sich nämlich noch nix getan.

Heute sind viele Dörfer entlang der Strecke - wäre doch ganz nützlich gewesen, für dieses Stück eine Karte zu haben, um ein bißchen abkürzen zu können, aber egal, die markierte Strecke ist toll! Die ersten zwei Stunden war ich übrigens wieder zu Fuß und mit den Hufschuhen im Rucksack unterwegs.
Fresspause gibts heute 50 min und dann noch mal später ne Absattelpause von 1,5 Std. Ein netter Fahrradfahrer erklärt mir die Umgehung von Eschwege - da is zur Zeit wohl Baustelle und für die Tiere sehr stressig. Da die Umgehung keinen wirklichen Umweg bedeutet, nehm ich den Rat also gerne an! Bei den "Ausläufern" von Eschwege gehe ich noch einkaufen - und dass erweist sich als auch richtig - heut ist nämlich Montag und diese netten Schildchen an besonders nett aussehenden Gastwirtschaften mit der Aufschrift "Montag Ruhetag" kennt ihr bestimmt *grummel*

In Heldra angekommen, krieg ich auch gleich einen heißen Tipp für ne Wiese und auf dem Weg zum Besitzer derselbigen läuft der mir doch glatt übern Weg und fragt, ob ich schon nen Schlafplatz hätte *freu* --> bingo guter Mann, zu dir wollt ich.

Ich krieg auch direkt die Wiese gezeigt - alles bestens, direkt neben dem Friedhof. Zwar ohne Gesellschaft für Rasputin, aber mit viel Rundumblick, und dann stört ihn das nicht.

Ich schlaf im Freien und bau mir nahe des Zaunes aus meinen Ponchos ein provisorisches Zelt - man weiß ja nie. Außerdem erkunde ich mal den (unverschlossenen) Schuppen am Friedhofsgelände - zum Schlafen wärs hier viel zu klein, aber sollten all Stricke reißen, könnt ich hier mich und meine Ausrüstung trocken stellen ;-)

Dann setz ich mich noch auf die Bank vorm Friedhof und verzehre genüsslich mein Abendessen. Außerdem texte ich noch kurz mit Damaris (liebe Grüße falls du das ließt!), bei uns daheim regnets, während ich hier die Abendsonne genieße - sollte ich mir eigentlich was dabei denken, dass ich quasi ständig dem guten Wetter nach oder dem schlechten davon reite? War echt schon ganz oft so, dass bei mir die Sonne scheint, und sowohl Chriss wie auch der "Zielort" berichten von Regen.....stimmt also wohl doch das Sprichwort: Wenn Engel reis/t/en...

Schließlich krabble ich in den Schlafsack, Kira rollt sich auch gemütlich zusammen, und mit dem guten Gefühl, das wir morgen aller Vorraussicht nach den Rennsteig erreichen werden, schlafe ich ein...

Zum Genießen






... comment

...bereits 304 x gelesen