Dienstag, 4. August 2009
Freitag, 22.05.09 - Tag 22
Von Hütschhof nach Brotterode, Reitzeit ca. 5,5 Std.

Obwohl ich morgens um kurz nach 6 Uhr aufsteh, komm ich doch erst um ca. 9:30 weg - packen, aufräumen, putzen, ectr....

Heut ist Wetter wieder wunderschön, fast schon zu warm. Es geht wieder erst zu Fuß los, recht viel hoch und runter *schwitz* Nach nur 1 Std und 45 min gibt es schon die erste Pause, da kommen wir am Imbiss "Hohe Sonne" vorbei, der grade öffnet, und da riechts so lecker :-)
Also gönn ich Kira ein Schläfchen im Schatten, Rasputin Gras neben einer Wanderkartentafel (und nebenbei noch wieder viele Bewunderer und streichelnde Hände...) und mir lecka Reibekuchen, also vielmehr "backner Klees" mit Apfelmus *schlemm*

Fast hätte ich noch meinen Hut liegenlassen, beim Abritt, da ich ja alles immer schön im Gras verteile *grrrr*, aber zum Glück ist ein netter Mann aufmerksam - DANKE!!

Beim Mittagspausenplatz treffe ich noch einen Wanderreiter, den "Karli"...er hat auch schon einige kleinere Touren gemacht und nutzt auch das Wochenende wieder dafür. Er empfielt mir einen Bekannten, bei dem ich heute übernachten könnte, und gleich wird das auch per Handy klargemacht. Familie Fuchs in Brotterode ist mein Ziel für heute....

Bevor es weitergeht, gab es noch einen kleinen Zwischenfall, ich hab einen Moment nicht aufgepasst und Rasputin verheddert sich doch mal im Seil, aber anstatt sich wie sonst in die richtige Richtung zu drehen, macht er dass in die falsche, umd plumps, so schnell kann ich gar nicht gucken, liegt er im Gras uns schaut verdutzt *armer Kerl*

Hinten in der Fesselbeuge hat sich das Seil natürlich so richtig schön eingeschnitten, blutet ganz schön *AUA* Zum Glück war wenigstens das Neopren vom Hufschuh noch dazwischen!!

Ich reit erst mal weiter, heute abend muss ich das schön einschmieren, ist zum Glück anscheinend nur oberflächlich!

Beim Weiterritt zieht ein kleiner Schauer auf, aber dank Poncho und Regenjacke bleibt alles trocken. Es liegen auch nur noch ca. 1,5 Std vor uns, dann sind wir ja schon da. Und wie sich das gehört, kommen wir auch im Sonnenschein und trocken in Brotterode an - nicht ohne vorher den herrlichen Blick auf die Skisprungchance zu genießen....

Zu Familie Fuchs hab ich mich auch schnell durchgefragt...da ist erst mal nur die Tochter da, aber nach ein bißchen schnacken darf Rasputin auf eine freie Wiese (die Fuchs haben ein Haflinger, der zur Zeit auf einer anderen Wiese steht...). Ist mir um einiges lieber als angebunden im Stall!
Und Rasputin fühlt sich auch gleich wohl, lecker Gras wohin das Auge sieht! Ich räum die Sachen schon mal unters Dach und geh dann noch gegenüber im Edeka was einkaufen - passt ja perfekt.
Als ich noch mal zu Rasputin geh, um ihm Kraftfutter zu geben, meinen die Anwohner gleich, die Fuchs hätten sich ein neues Pferd gekauft, dieser Irrtum wird aber schnell aufgeklärt ;-)

Schließlich werde ich super gastlich aufgenommen, netterweise wird sogar mein verbogener Steigbügel wieder in die richtige Form "gehauen". Kira darf nicht ins Haus, hat aber ein Plätzchen im Stall, da ist ein Abteil für die Hunde von Fuchs mal abgetrennt worden, aber die Hunde schlafen da nicht.

Ich werde noch zu Spargel und Sauce Hollondaise eingeladen *schlemm* - ein GEDICHT!!!! Wir sitzen noch bis fast Mitternacht und unterhalten uns - und es kommt überhaupt nicht in Frage, dass ich draußen schlafe - schließlich ist die Couch frei...!

Fuchs haben auch schlimmes erlebt, das will ich nicht unerwähnt lassen, der zweite Haffi von ihnen hat sich im Winter auf der Koppel ein Bein gebrochen, mit rausgucken vom Knochen :-((\\ und musste getötet werden. Der andere Haffi vermisst ihn natürlich auch total - oh man, es gibt Sachen, von denen will man lieber gar nix wissen...früher ist den beiden ein Jagdhund abhanden gekommen, er ist einfach im Wald verschwunden und trotz intensiver Bemühungen nicht mehr ausfindig gemacht worden --> lauter Horrorgeschichten! In solchen Momenten darf ich gar nicht weiterdenken, was mir eigentlich so alles mal pasieren könnte.....

Schlafen werde ich auf der netten und weichen Couch heute Nacht trotzdem auf jeden Fall gut...

Wieder auf dem netten "R"...


Ein netter Wanderer macht Fotos und ich ein Gegenfoto....



Wir genießen wieder die herliche Landschaft...


,

Und noch mehr Landschaft...





Es geht doch nichts über ausgiebiges Wälzen am Abend...

... comment

...bereits 324 x gelesen