Dienstag, 11. August 2009
Samstag, 23.05.09 - Tag 23
Von Brotterrode nach Oberhof - ca. 35 km, Reitzeit ca. 7 Std.
Morgens füttere ich zuerst meine Tierchen, dann gibt es lecker Frühstück für mich - ich fühle mich wie im Hotel!

Bis schließlich alles fertig gepackt ist, ist es kurz nach 10 Uhr. Wieder habe ich total liebe Menschen kennengelernt - GANZ VIELEN DANK liebe Familie Fuchs! Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch und danke euch noch mal ganz herzlich für die Gastfreundschaft. Der Abschied ist mir nicht leichtgefallen - alles gute für euch!!

Los gehts wieder erst ca. 2 Std. zu Fuß, recht viel hoch *schnauf*. Auch an besagtes steiles Stück (DANKE Stefan und Bianca das ihr mich vorgewarnt habt!) komm ich und hab echt erst so meine Zweifel, ob mein Dicker da überhaupt raufkommt - aber er wär ja sonst nicht mein Dicker. Oben angekommen sind wir erst mal fix und alle *röchel*. Die entgegenkommenden Wanderer lächeln milde - bis se sehen, wo sie gleich runtermüßen!!
Bei einer schönen Sitzgruppe mach ich Frühstückspause.

Weiter gehts ziemlich eben und flott vorwärts. Der Mittagspausenplatz ist an sich recht schön, es gibt genug Gras, aber andauernd saußen Mountainbiker an uns vorbei. Rasputin passt das irgendwie nicht, er ist relativ unruhig und frisst nur wenig *nerv* Ach ja, gestern hab ich mich mit netten Bikern unterhalten, die den Rennsteig fahren, lange Zeit hab ich sie immer wieder eingeholt, weil der Fahrradrennsteig wohl nicht so toll ausgeschildert ist und die sich verfahren hatten. War recht lustig....

Beim Satteln nach der Pause ist es zum Teil schon fast gefährlich, weil die Biker so dicht an uns vorbeisaußen und Rasputin net so wirklich entspannt ist...aber wir meistern das.

Nach der Pause warten richtig viele schöne Aussichten auf uns, schon ein genialer Weg, der Rennsteig.
Mitten im Wald, einen kleinen Abhang hinuntergepurzelt (frage mich nur wie das Teil überhaupt auf den doch recht schmalen Wanderweg kam ??!!), liegt da ein Wohnwagen, anscheinend schon was länger...leider hab ichs nicht fotografiert, war aber schon kurios....
Außerdem treffen wir heute recht viele Wanderer, die uns allesamt freundlich begegnen...von wegen nciht reiten auf Wanderwegen und so....

In Oberhof angekommen (das langt für heut), rufe ich einen Kremserbetrieb an, der auf einem Plakat für seine Kutschfahrten wirbt. Mir wird weitergeholfen und kurze Zeit später hab ich nen kleinen, leerstehenden Stall. Zwar ist der nicht super sauber, und Rasputin ist da allein, aber damit können wir uns gut arrangieren, wird eben bißchen übergestreut und gut is...

Erst darf Rasputin draußen noch weng fressen, dann gehts in die (große) Box. Wir werden gleich nett versorgt, ich darf im Container schlafen wenn ich mag....und Rasputin bekommt Heuhäksel (da bin ich ja erst skeptisch, hatte eigentlich mal gelernt, dass das kurze Zeug net gut is für Pferde --> hier wird das ohne Probleme gefüttert...) und dazu natürlich auch normales Heu. Er kaut zufrieden, Kira hat auch schon ihr Plätzchen gefunden, und so fahre ich mit den beiden (Vater und Tochter) noch Pizza essen.

Ist supi lecker da, wir schnacken noch und ist ein richtig schöner gemütlicher Abend. Und im Container auf dicken Matten wird sichs auch supi schlafen, vor allem, nachdem ich mich vergewissert hab, das Rasputin auch zufrieden ist.

Kira hat bei Fam. Fuchs gleich nette Gesellschaft gefunden -->und hat noch Lust zu spielen!!



Verabschiedung morgens, DANKE, war echt supi nett bei euch!!!



Ein Blick zurück auf Brotterrode


Da mussten wir hoch, ist net wirklich gut zu erkennen....


Tolle Aussicht vor der Mittagspause


"Pilzbaum" vor der Mittagspause


Mittagspause - wär ja eigentlich genug Platz für Ruhe und fressen....


Weiter gehts, einfach wunderschön!




Ein Überbleibsel des "Vatertages" - wenigstens einigermaßen orginell


Unsere Unterkunft...-> man beachte die Dimensionen, dagegen hab ich nen Hunterhaken!


...hier mit dem netten Besitzer der "Dicken"

... comment

...bereits 280 x gelesen