Sonntag, 27. April 2014
Ende April 2014
Es geht uns allen gut.

Paula wird langsam erwachsen, wir üben fleißig am Abbruch und am Bleib, Ende Mai geht es auf ein Hüteseminar mit ihr *freuundwahnsinniggespanntbin*

Gestern (26.04.) war ich mit Tina 3,5 Std unterwegs, erstmals mit Polstern in den Hufschuhen. Da wir aber heute überwiegend weiche Wege hatten (wunderschön, unter anderem durchs Eschachtal), keinen Unterschied gemerkt. Paar schöne Trab- und Galoppstrecken gab es auch.

Heute gabs dann im Regen (endlich, sonst wächst ja nix) ne kleine Ausfahrt mit dem Sulky.

Ansonsten hat Huba noch eine weitere Reitbeteiligung, an dieser Stelle ein herzliches Willkommmen an Mareike! Die beiden verstehen sich prima, und so waren wir auch schon öfter zusammen unterwegs.

Mit Mareike und Svenja waren wir auch vor einigen Tagen auf einem hier in der Nähe neu aufgemachten Hofkaffee- und Hofladen. Während die Pferdchens sich also HEu aufm Paddock schmecken lassen (dort stehen auch Pferde, unter anderem Zefalu von Michaela, mit der ich auch ab und an mal reite), genießen wir Vesper bzw. Kuchen auf der Terasse. Richtig schön. Paula ist vorbildlich brav und schläft. Beim Satteln mach ich sie dann an der Kette (man hat ja Erfahrung....) fest. Naja, dass daneben der Stromzaun (grade mit ohne Strom leider) war, hab ich nicht eingerechnet, und so ging es etwa eine Minute, bis das Seil durchgefressen war *arggghhhh* merke: wenn ihr jemals einen jungen Hund habt, lasst es NIE NIE NIE soweit kommen, dass er mal die LEine durchbeist und dann frei kommt!!! Ich warte noch drauf, dass Paula sich mal durch Stahlseil frisst...

... comment

...bereits 337 x gelesen