Montag, 1. Juli 2013
Tag 5 - Trossingen nach Eschbronn
Frühstück an sich besteht heute erst mal aus den Resten der Satteltaschen vom Vortag…wir hoffen, unterwegs noch einen Bäcker aufzutreiben (vergeblich, weil Kaff und Feiertag, wie sich rausstellt…)
Die Pferdchen haben offensichtlich gut geschlafen und gefressen (kein angelaufenes Bein, Doppel-Juhu!!), lassen sich artig fertigmachen – heute morgen bei strahlendem Sonnenschein :-). Bei Rasputin kommen Socken in die hinteren Hufschuhe, so wird hoffentlich nix mehr scheuern.
Erstmal müssen wir noch quer durch einen Ort – wo es keinen Bäcker gibt, der Feiertags geöffnet hat … - und dann geht’s etwas rauf auf die Höhe. Dort pfeift ein richtig kalter Wind, ich muss schleunigst meine Jacke anziehen *bibber*. Hier machen wir dann trotzdem kurz Fresspause für uns und die Pferde. Die Strecke ist heute sehr abwechslungsreich mit vielen schönen Wegen.
Einmal verreiten wir uns auch kurz und stehen vor einer wunderschönen Neckar-Furt, richtig einladend. Vor dem Durchqueren fällt uns dann aber unser Irrtum auf, und so bleibt es beim Anschauen ;-)
War aber nur ein kurzer Umweg, bald sind wir auch im „heimischen“ Gelände, wo sich Tina auskennt und wir keine Karte mehr brauchen. Mittagspause gibt es wieder schön in der Sonne, die Pferdchens fressen entspannt.
Wir kommen verhältnissmäßig früh „zuhause“ an, da gibt es noch ein „Wohlbehalten-und-glücklich-zurück-Foto“ und dann bekommt Rasputin noch ein Paddock, während wir uns noch gemütlich einkehren bei Pizza und Pasta.
Danach geht es mit Hänger wieder an den heimischen Stall, wo Rasputin zu fragen scheint: „Hää, scho wieder da? Das war ja kurz…“
FAZIT: Richtig schön wars, Hund und Pferd waren fit und munter, haben es gut geschafft, obwohl wir doch jeden Tag um die 30 km, manchmal sogar etwas mehr, zurückgelegt haben. Nette Gesellschaft hatten wir auch! Einfach ein rundum gelungener Miniurlaub, der Lust auf mehr macht!

"Hey, wir wären dann soweit...?"


"Mooooment, wir auch gleich...."


Unser Nachtlager bei Tageslicht - ging prima:


Unterwegs



So ne schöne einladende Furt - leider aber falsche Richtung...


Unter der Autobahn....schon beeindruckend, so manche Brücken:







Glücklich und wohlbehalten zuhause....

... comment

...bereits 271 x gelesen