Donnerstag, 24. Oktober 2013
September/Oktober 2013
Uns geht es gut, wir genießen den Herbst :-)

Waren noch auf Wanderritt (6 Tage, vom Bodensee nach Albstadt, teils im Donautal, teils auf der Alb), es war einfach wunder-mega-schön *freufreu*
Am 09. November machen wir "Nachtreffen" (waren zu dritt), danach gibts ausführlichen Bericht und Bilder....

Ansonsten bin ich auch schon ab und zu mal wieder gefahren, seit die Viecher weg sin...waren außerdem in Königsfeld beim Sternritt, haben den 2. Platz belegt :-)

Paula macht sich auch gut, sie war mit auf Wanderritt (Kira und sie sind echt ein Dream-Team...) und auch in Königsfeld und sie kann sich auch schon ganz gut benehmen.

Rasputin hat wieder einen Ralleystreifen, diesmal großzügiger wie letztes Mal bekommen. Hab mir eine eigene kleine Schermaschine gegönnt, ist echt super, so kann ich auch immer mal nachscheren bzw. hab ich mich getraut etwas mehr wegzunehmen, aber mit Aufsatz, so ist genug Fell stehengeblieben...er dankt es mir mit viiiieeel weniger schwitzen und Fitness...heute war wieder so ein Strahle-Tag: Kleinen Ausritt von einer guten Stunde gemacht, dann kam gegen Ende eine nette abgemähte lange Wiese und was macht mein Dicker? Genau, Buckeln was das Zeug hält und Ab die Post, aber holla die Waldfee. Also sogar Paula hatte mal kurzzeitig Probleme dranzubleiben....:-) Am Ende der Wiese war dann durchparieren angesagt, wir mussten aber noch ein Stück zurück, um wieder auf den Heimweg zu kommen und dann fragt mein Dicker "darf ich nochmal??! da kam das OK und jipiee das ganze noch mal von Vorn.....ich liebe es einfach und es zeigt mir immer und immer wieder, dass es richtig ist, den Dicken zu fördern und zu fordern so lange er mag und Spaß hat. Immerhin ist er jetzt 26 und ich bin einfach überglücklich über jeden Tag an dem er mir sagt "Hey, Hallo du, was machen wir heute?" (vor allem wer seine Geschichte kennt, wird wissen warum...)

Ein Wort auch noch zu Kira, sie ist dieses JAhr auch schon 11 und damit ist es eine stolze Leistung, noch eine Woche auf Wanderritt mit im Schnitt 25 - 30 km am Tag zu gehen - und das mit einem Hüftgelenk!

Ich genieße jeden Tag mit meinen Tieren und möchte alle ermuntern, die auch Tiere haben, die vielleicht älter sind oder ein Handicap haben: In aller Regel mögen sie nicht aufs Abstellgleis! Bitte nicht einfach rumstehen und sich langweilen lassen....es mag Ausnahmen geben, aber ich bin mir absolut sicher, das Tiere spüren, ob man sie noch "braucht" - und entsprechend verläuft ihre Geschichte! Und wenn ihr auch ein älteres (um nicht zu sagen Altes!!) Pferd habt und es noch reitet: schaltet die Ohren bei den schlauen Kommentaren der anderen auf Durchzug! Es ist bestimmt nicht das Non-Plus-Ultra, die Pferde noch ein paar JAhre "ihre Rente genießen zu lassen" wenn dies heißt, sie auf die Wiese zu stellen und nicht mehr danach zu fragen, ob das PFerd überhaupt "genießt"!

... comment

...bereits 224 x gelesen