Freitag, 1. Mai 2009
Wir sind unterwegs - Tag 1
So,
dass Abenteuer hat begonnen....

Mit der schon fast obligatorischen Verspätung von ca. einer Stunde machen wir uns um kurz nach 10 Uhr auf den Weg, nicht ohne uns vorher mit doch ein bißchen Wehmut für die nächste Zeit zu verabschieden...

Die Strecke heute ist bekannt und nicht wirklich lange, ca. 25 km. Sie führt uns zu lieben Freunden in Klein Stavern, den Dalemans. Während ich den Luxus einer Dusche, eines bequemen Schlafplatzes und eines leckeren Essens (danke Ulli, der selbstgebackene Kuchen war echt lecker :-) ) genieße, darf mein Pferd einen Kilometer weiter auf dem Padock bei Daan und Frieda (ein netter Pferdehof im Ort) nächtigen mit reichlich guter Silage.

Ein Teil der Strecke führt durch Moor und Schießgebiet und ist nur Wochenende und Feiertage geöffnet. Leider wurde wohl vergessen, dass der 1. Mai ein Feiertag ist *g*, jedenfalls stehe ich vor einem durch Sumpf nebenan nícht zu umgehenden geschlossenen Schlagbaum *arggggghhh*. Hier nicht durchzukönnen, würde einen Umweg von einem halben Tag kosten!!
Als ich schon kurz davor bin, alles abzupacken und drüberzuspringen, taucht am Horizont ein Bundeswehr Auto auf - was ein Glück!! Der Herr ist freundlich und lässt uns durch, erwähnt aber, dass die nächsten Schranken wohl auch zu sein werden *natoll*.
Ich riskiere es trotzdem und siehe da, die lassen sich mit ein bißchen Geschick, Vorsicht und einem braven Pferd umgehen - puh!

Aufgrund der relativ kurzen Strecke und dem Wissen, dass uns eine nette Unterkunft erwartet, mache ich heute keine große Mittagspause mit absatteln, sondern nur 2 x 30 min zum Fressen für Rasputin und Ausruhen für Kira. Dafür laufe ich aber recht viel. Den "Tempomat" vermisse ich heut noch ein wenig, aber das wird!! Trotzdem sind wir um kurz nach 17 Uhr da und nach dem Versorgen der Tiere kann die Entspannung beginnen...!

Jetzt gehts los...



"Sandautobahnen" zum Träumen



Früüüüüüüüüüüühhstück!




Ein Nickerchen für Kira



Gleich sind wir am Ziel


Auf dem Paddock


Ihr lest von uns!
Bis bald

... comment

 
hi becci
Ich wünsch dir viel Spaß auf deinem Ritt , pass gut auf dich auf und komm heil in deiner heimat an;-)!

LG madeleine

... link  

 
Hi Becci
Bin natürlich vor Neugierde geplatzt und wollte gleich mal sehen, wie du das so machst. Wünschen dir alles Gute, pass bloss auf dich auf.! Liebe Grüße von uns 4 Stöhr`s

... link  


... comment
...bereits 396 x gelesen