Mittwoch, 6. Mai 2009
Dienstag, 05.05.09 - Tag 5
Die Pferde im Reitstall wecken mich früh, und so hab ich schon weitgehenst alles gepackt und bin am "reisefertig" machen, als Holger Schulze (ich glaub so hieß er) von der Zeitung kommt. Im Rahmen einer netten Unterhaltung, während ich Rasputin bepacke, macht er ein kleines Interview und viele viele Fotos. Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr im Internet unter Bramscher Nachrichten - dort Regionales nachlesen. (Ich bekomme das ganze noch die nächsten Tage als Datei und werde es dann auch hier einstellen)
Finde es soweit ganz gelungen!

Wir machen uns gutgelaunt trotz bäh-Wetter auf den Weg. Ich verpasse irgendwie den richtigen Überweg über die Bundesstraße und muss so bis zum nächsten weitergehen, auf einem Paralellweg zur Bundesstraße.
Dort sehe ich ein Reh, was sich zwischen Wildschutzzaun und Straße befindet und verzweifelt einen Ausweg sucht....das arme Ding! Bin schon drauf und dran, die Polizei od. Jäger zu informieren, da springt das Reh auch schon über die Straße - das war knapp!!! Auf der anderen Seite hat es erstmal dasselbe Dilemma - auf der verkehrten Seite des Wildschutzzaunes. So weit ich sehen kann, findet es dann aber einen Durchschlupf! Oh man, so ne Aufregung am frühen Morgen brauchts eigentlich nicht!
Komme dann an einen Überweg, aber irgendwie habe ich schon den Bereich meiner Karte verlassen und orientiere mich erstmal in die grobe Richtung. Zum Glück gibts ein paar einsame Häuser, und an einem hilft mir ein netter älterer Herr weiter, ich muss da und da und so durch den Wald und dann komm ich da raus *ahh ja*. Aber die abenteuerliche Beschreibung passt, nach kurzer Suche habe ich den Wittekindsweg erreicht - dem werde ich heute mehr oder weniger durchgehend folgen können.
Bei der obligatorischen Fresspause regnet es immer noch....der Weg führt uns immer den Gebirgszug entlang, ist meist recht steinig, aber auch schöne sandige Abschnitte sind dabei. Die Landschaft ist dafür umso schöner....
Vor der Mittagsrast meine ich eine Abkürzung nehmen zu müssen (Merke: falscher Fehler!) und finde mich nach ner knappen Stunde an einer verdammt bekannten Stelle wieder *grrrrr* naja, der Rundweg war ganz nett.....
Mittagspause am Rand eines Dorfes in Pferdegesellschaft, dort steht am Zaun ein netter Spruch: "Ein treuer Hund, ein gutes Pferd, sind mehr als alle Weiber wert...." da ist wohl einer von der Frauenwelt enttäuscht worden!

Ich vertue mich wegetechnisch noch mal kurz, aber dann geht es zielstrebig der weiß-roten Markierung entlang Richtung Ostercappeln. Dort werde ich nett auf einen Pferdehof am Ortsrand verwiesen.
Da ist aber erst niemand da. Ich beschließe kurz zu warten, da der Hof wirklich vielversprechend aussieht. Und siehe da, nach kurzer Zeit taucht auch jemand auf....aber leider haben sie keinen Platz (mir kommt es eher so vor, als wär die Oma zu mißtrauisch, einen "Nomaden" aufzunehmen) und verweisen mich ein Stück zurück, "dort gibts mehrere mit Pferden".

Ich geh also weiter und dann, siehe da, der Weg hat sich gelohnt! - auf einem hübschen Fachwerkhof bin ich herzlich willkommen - wie herzlich, ahne ich noch nicht....
Für Rasputin gibts eine Box....und für mich ein Gästezimmer! *freu*
Kaum ist alles versorgt, werde ich zum Abendessen gerufen - ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Auch ein Badezimmer gibt es (wie wertvoll so eine Dusche sein kann!). Rasputin darf als Ausgleich für die Nacht in der Box noch ne Stunde an der Hand im Garten grasen. Und dann: ab in die Dusche und danach Klamotten waschen. Ein sehr gutes Gefühl!!

Auf dem Weg: ein richtiges Baumhaus!


Der sogenannte "Süntelstein", ich war zu faul, mir die dazugehörige Sage zu merken.....


Mittagspause:


Die "Engelswiese" kurz vor Ostercappeln:



Wieder ein kleines Video:
tag 5 (3GP, 1,173 KB)

... comment

 
Wahnsinn
hey mausi
du bist echt ein verrücktes huhn=) aber die fotos, deine texte und auch das interview sind der hammer...da bekomm ich direkt lust dir hinterherzufahren, mich in den sattel zu schwingen und dich ein stückchen zu begleiten....ich freue mich schon wenn du wieder da bist und uns alles im kleinsten detail erzählen kannst...aber jetzt wünsch ich dir erstma weiterhin viel spaß, viele abenteuer und ganz viele nette erfahrungen auf deinem weiteren weg....ich werde natürlich regelmäßig reinschauen wo du dich so rumtreibst und was du so alles machst und erlebt hast=)

liebe grüße auch von den anderen verrückten aus dem staverner land...

fühl dich gedrückt
annika

... link  


... comment
...bereits 379 x gelesen